Ihre Bewerbung wurde erfolgreich versendet.
Ok

Führungswechsel - Patrick Berger übernimmt


Seit dem 1. Januar 2023 leitet Patrick Berger die Geschicke der DBU Facility Services AG. Der 31-Jährige übernimmt damit das Zepter von seinem Vater Daniel Berger. Wir freuen uns ausserordentlich, dass die Nachfolge in unserem Familienunternehmen gesichert ist. Hinter der DBU steht heute ein junges, kompetentes Team. 


fg dfg dfgd

Bild: Patrick Berger (links) übernimmt die Geschäftsleitung von Daniel Berger (rechts)

Patrick Berger ist seit dem 1. Januar 2023 neuer Geschäftsleiter der DBU. «Es ist ein riesiges Privileg und überhaupt nicht selbstverständlich, dass ich in meinem jungen Alter eine so grosse Verantwortung übernehmen darf», sagt Patrick Berger, der über einen Master in BWL verfügt. Der 31-Jährige ist nicht nur neuer Geschäftsleiter, sondern auch Teilhaber der DBU. Daniel Berger bleibt Mitinhaber und VR-Präsident. «Dank dieser Nachfolgelösung liegt die Verantwortung für die DBU weiterhin in den Händen der Eigentümer. Darauf sind wir sehr stolz! Denn Persönlichkeit zu zeigen – sei dies gegenüber unseren wertvollen Mitarbeitenden oder Kunden –, wird bei uns seit Jahren grossgeschrieben», so Daniel Berger.


Patrick Berger ist 2020 in einer herausfordernden Zeit zur DBU Facility Services AG gestossen, um seinen Vater Daniel Berger bei der Einführung der ERP-Software Abacus zu unterstützen. Dabei konnte er vielseitige Erfahrungen im Unternehmen sammeln. Unsere Mitarbeitenden hatten mit zusätzlichem Arbeitsaufwand zu kämpfen, weil die Software anfänglich zu wenig benutzerfreundlich war. Seit mehr als zwei Jahren ist Patrick Berger nun daran, die Digitalisierung innerhalb der DBU weiter voranzutreiben.

Junge Führung, starkes Team

2021 hat Joanna Schneider die Leitung Administration / Personal übernommen. Sie ist als KV-Lernende bei der DBU eingestiegen und hat sich bis zum GL-Mitglied hochgearbeitet. Mit Sandro De Nardo, Leiter Finanzen / ICT, stiess 2021 ein neues, junges Gesicht zur DBU. Beide haben bereits wichtige Prozesse erfolgreich überarbeitet und neue Projekte aufgegleist. Im Frühling 2022 konnte mit Reto Langenegger ein erfahrener FM-Mann für die operative Leitung Facility Services gewonnen werden. Dank des starken Führungsteams kann sich der frischgebackene Geschäftsleiter auf übergreifende Themen konzentrieren und die Position der DBU am Markt stärken.


Geschäftsleitung der DBU Facility Services AG

Patrick Berger
Geschäftsleiter
Joanna Schneider
Leiterin Admin./Personal
Mitglied der GL
Sandro De Nardo
Leiter Finanzen/ICT
Mitglied der GL
Reto Langenegger
Leiter Facility Services
Mitglied der GL

Mit einem Team aus dynamischen, kompetenten Mitarbeitenden und Führungskräften im Rücken ist die DBU für die nächsten Jahre bestens gerüstet. Wir investieren in effiziente und nachhaltige Prozesse, um den herausfordernden Marktbedingungen zu begegnen. Ganz wichtig ist uns die Förderung unserer Mitarbeitenden. Dass sie ihren Job gut und effizient ausführen können, steht an erster Stelle. «Nur wer gerne zur Arbeit kommt, wird auf lange Sicht auch gut arbeiten und zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen», ist der neue Geschäftsleiter Patrick Berger überzeugt.

Ihr Partner für persönliches und professionelles Gebäudemanagement. Hauswartung. Gebäudetechnik. Gebäude- und Spezialreinigung. Grünanlagen. Alles aus einer Hand.