«Wir denken langfristig und pflegen
vertrauensvolle Beziehungen
      aktiv und persönlich.»
Daniel Berger
, Inhaber DBU Facility Services AG
«Wir denken langfristig und pflegen
vertrauensvolle Beziehungen
      aktiv und persönlich.»
Daniel Berger
, Inhaber DBU Facility Services AG
«Langfristig denken – Beziehungen persönlich pflegen.»
Daniel Berger
, Inhaber DBU Facility Services AG
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich versendet.
Ok

DBU auf den Punkt gebracht

Wir lassen aussagekräftige Zahlen und Fakten sprechen – lernen Sie die DBU Facility Services näher kennen und erfahren Sie mehr über unser inhabergeführtes Unternehmen.

67 Fahrzeuge für Sie täglich im Einsatz
276 Mitarbeitende
Pro­lemo Prozess-/Leistungsmodell, an dem wir unser Leistungsverständnis ausrichten
7 Auszubildende (Betriebsfachmann, Gebäudereiniger, Gärtner)
Unser Marktgebiet Stadt Zürich, Limmattal, Glattal, linkes und rechtes Zürichseeufer, Bezirke Lenzburg und Bremgarten, Stadt Winterthur
25 Jahre Erfahrung im Bereich Facility Services
Schlieren Hauptsitz und Logistikzentrum
4 Kompetenzbereiche: Hauswartung, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Grünanlagen
1997 Gründungsjahr

Unsere Werte –
unsere Kultur

Wir pflegen eine Leistungskultur und setzen unsere Kunden konsequent ins Zentrum unseres unternehmerischen Denkens. Denn erst wenn wir sie verstehen und uns mit ihnen entwickeln, können wir immer wieder innovative Lösungen bieten und somit Kundennutzen generieren. Damit garantieren wir die langfristige Lebensfähigkeit des Unternehmens. Dieses Verständnis wird in der gesamten Organisation verankert und gefördert, woraus ein gemeinsames Management-Wissen resultiert. Unser Kader ist verpflichtet, mit einem Blick auf Leistung, Professionalität und Verantwortung die Stärken der Mitarbeitenden gezielt zu fördern und nutzen. Damit wir Ihnen genau die Dienstleistung bieten können, die den Anforderungen Ihrer Immobilie entspricht.


Zahlen & Fakten

Unser Engagement

Unsere Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft

Wir schreiben uns Nachhaltigkeit nicht bloss auf die Fahne, sondern versuchen dies ganzheitlich umzusetzen. Dafür sehen wir die wirtschaftliche Lebensfähigkeit als zentrale Voraussetzung, nicht zuletzt, um unseren Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern eine sichere Zukunft zu bieten. Neben dem Mitarbeitenden als Mensch sehen wir auch eine Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Darum engagieren wir uns auf verschiedenen Ebenen für sinnvolle, ökologische und sorgfältig gewählte Produkte, Prozesse und Partnerschaften.

Ökologie

  • Zertifizierte Reinigungsmittel
  • Benützung von Dosierungsanlagen
  • Energieeffiziente Fahrzeugflotte
  • Laufende Fahrstreckenoptimierung
  • Ganzheitliches Recycling des Abfalls

Gesellschaft

  • Kooperation mit dem «Berufslehrverband Zürich»
  • Berufliche Integration von Jugendlichen
  • Förderung von Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeitenden
  • Massnahmen zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden

Team

Team

Lernen Sie unser Management kennen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden garantieren wir einen umfassenden Service rund um Hauswartung, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung und Grünanlagen und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Daniel Berger
Inhaber & VR-Präsident
Patrick Berger
Geschäftsleiter
Sandro De Nardo
Leiter Finanzen/ICT
Mitglied der GL
Reto Langenegger
Leiter Facility Services
Mitglied der GL
Joanna Schneider
Leiterin Admin./Personal
Mitglied der GL
Dominique Lendi
Leiter Grün
Mitglied der GL
Kevin Nietlispach
Teamleiter Admin.

Josip Brasnjic
Sachbearbeiter Admin.
Halil Jashari
Sachbearbeiter Admin.
Sheryl Hämmerli
Finanzen/Personal
Rolf Müller
Finanzen/ICT
Marc Schmid
Kundenberatung / Verkauf
Nikola Ilic
Abteilungsleiter Hauswartung & Spezialreinigung
Pascal Hauri
Teamleiter Hauswartung
Engjel Mucha
Teamleiter Grünanlagen
André Durussel
Abteilungsleiter Gebäudetechnik
Bruno Thoma
Admin. Gebäudetechnik
Aferdita Murati
Teamleiterin Spezialreinigung
Ines Alves
Teamleiterin Gebäudereinigung
Laura Maloku
Teamleiterin Gebäudereinigung
Christian Schwarz
Abteilungsleiter Unterhaltsreinigung
Qualitätsbeauftragter
Andreas Czabanka
Teamleiter Gebäudereinigung

Partner

Partner

Offene Stellen

Offene Stellen

Teamleiter Garten (m/w) 100%

Die DBU Unternehmensgruppe bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Facility Services an. Dies beinhaltet technisches Gebäude- und infrastrukturelles Gebäude-Management. Wir bedienen eine Anspruchsvolle Kundschaft im Bereich Banken, Versicherungen, Immobilienverwaltungen und Gewerbe. Die Gruppe ist im Wirtschaftsraum Zürich bekannt und seit über 20 Jahren tätig. mehr

Gruppenleiter / Gärtner (m/w) 100%

Die DBU Unternehmensgruppe bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Facility Services an. Dies beinhaltet technisches Gebäude- und infrastrukturelles Gebäude-Management. Wir bedienen eine Anspruchsvolle Kundschaft im Bereich Banken, Versicherungen, Immobilienverwaltungen und Gewerbe. Die Gruppe ist im Wirtschaftsraum Zürich bekannt und seit über 20 Jahren tätig. mehr

HAUSWART (M/W) UND/ODER FACHFRAU-/MANN BETRIEBSUNTERHALT 100%

Die DBU Unternehmensgruppe bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Facility Services an. Dies beinhaltet technisches Gebäude- und infrastrukturelles Gebäude-Management. Wir bedienen eine Anspruchsvolle Kundschaft im Bereich Banken, Versicherungen, Immobilienverwaltungen und Gewerbe. Die Gruppe ist im Wirtschaftsraum Zürich bekannt und seit über 20 Jahren tätig. mehr

News

News

2.3.2023 Führungswechsel - Patrick Berger übernimmt

Seit dem 1. Januar 2023 leitet Patrick Berger die Geschicke der DBU Facility Services AG. Der 31-Jährige übernimmt damit das Zepter von seinem Vater Daniel Berger. Wir freuen uns ausserordentlich, dass die Nachfolge in unserem Familienunternehmen gesichert ist. Hinter der DBU steht heute ein junges, kompetentes Team. Hier weiterlesen...

mehr

20.12.2022 Chancen schenken - Beitrag über unser Engagement im Bereich Jugendarbeitslosigkeit

Im Auftrag der Zürcher Kantonalbank wurde unser Lernender Sèrge bei seiner Ausbildung zum Gärtner EBA einen Tag lang vom Kamerateam der Wasinger Media House GmbH begleitet. Sèrge kam via Stitfung "Die Chance", mit welcher wir seit über 10 Jahren zusammenarbeiten, zu uns. Die Dachorganisation "Check your Chance" wird von der Zürcher Kantonalbank unterstützt und verfolg die Mission, einen Beitrag zur Prävention von Jugendarbeitslosigkeit und zur Integration von arbeitslosen Jugendlichen in der Schweiz zu leisten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Mission zu sein. Auch heute dürfen wir noch Mitarbeitende aus den ersten Generationen der Zusammenarbeit zu unserem Team zählen. Seit dem August dieses Jahres hat die Stiftung "Die Chance" ihre Lernenden an den Berufslehrverbund Zürich (bvz) übergeben und wir freuen uns darauf, als Partnerbetrieb auch in Zukunft jungen Menschen eine Chance zu geben und sie auf ihrem Weg in den Berufsalltag zu begleiten. Unsere Erfahrung hat gezeigt: die Chance am Anfang ist das Wichtigste. Hier geht's zum Beitrag inkl. Video!

mehr

3.3.2022 Neuer Blog-Post für unsere Gebäudetechniker!

Werterhalt dank kompetenter und umfassender Betreuung. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik!
mehr